autumn in Zürich

collection 23/24

Endlich Herbst – sich wohlfühlen, herunterfahren und geniessen.
In den Ohren ein Chanson von Brigitte und das meditative Klimpern der Stricknadeln.
Genau für diesen Moment – Stricken ist einfach schön.

i made my clothes

Zu wissen woher ein Kleidungsstück kommt und wie es produziert wurde ist ein gutes Gefühl. Oft ist die Herkunft allerdings nicht nachvollziehbar. Es bleibt unbekannt wer und zu welchen Bedingungen die Kleider produziert wurden. Am einfachsten umgeht man das, indem man sich die Kleidungsstücke selber macht. Ob das Oberteil «fair» gestrickt wurde liegt dann wortwörtlich ganz in den eigenen Händen. Nicht ganz mühelos, aber tragen wird man es mit viel Freude.

deine Farben – dein Look

Unsere Strickmuster zeigen dir wohin die Reise geht. Es sind Inspirationen von Farben und Kombinationen. Für jedes Modell sind aber Wollknäuel in den verschiedensten Farbnuancen erhältlich. Wie dein Look und deine Lieblingskombination aussieht liegt also alleine bei dir. Kreiere dein individuelles Kleidungsstück und zeig deine Persönlichkeit.

i love knitting

Überall und zu jeder Zeit. Und wo strickst du am Liebsten? Mit dem «pret-a-faire» Baumwolle-Bag, den du zu deiner Strickbox geschenkt bekommst, hast du deine Sachen immer zur Hand. In der Küche, im Park oder deinem Lieblingscafe. Nadeln, Wolle und Anleitung einpacken und einfach dort los stricken wo du dich wohl fühlst.

CAPSULE COLLECTION
pret-a-faire  x  1/1 one out of one

Kunstwerke zum selber stricken. In Kollaboration mit der Künstlerin Pascale Wiedemann aus Zürich ist bereits zum zweiten Mal eine avantgardistische Kollektion aus gestrickten Maschen in Verbindung mit Kunst entstanden.

Das Schweizer Künstlerpaar wiedemann/mettler beschreitet in ihrem aktuellen Arbeitszyklus – 1/1 one out of one – neue Wege. Die Schnittstelle zwischen Kunst, Design und Mode wird zum Kernthema dieser Edition. Was ist Kunst? Was ist Design? Wo beginnt der Unterschied? Die in Zürich tätigen Künstler verwandeln alltägliche Objekte in einzigartige Kunstwerke.

wiedemannmettler.ch
oneoutofone.ch